Nutze die Energie des Voll- und Neumonds
- sandraheinzer
- 21. Dez. 2020
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. Juni 2022
Die Sonne sieht deinen Körper. Der Mond sieht deine Seele.
Dieses alte Sprichwort verdeutlicht die Beziehung der Menschen zum Mond. Oft wenden wir uns an die Sonne, wenn wir nach Licht und Klarheit suchen. Der Mond jedoch begleitet uns während unserer dunkelsten Stunden. Genau wie der Mond jeden Monat, durchleben auch wir Menschen Phasen.
VOLLMOND UND NEUANFANG Der Vollmond steht für vieles. Kosmisch gesehen ist dies die Zeit im Monat mit der höchsten Energie. Das heisst, dass bei Vollmond die perfekte Zeit ist, sich von allem Negativen zu trennen. Auf diese Weise kannst du dich auf neue Ideen und Ziele einlassen. So wie der Vollmond Platz für den Neumond macht.
Letztens durfte ich gleich mit zwei Gruppen eine Vollmond-Meditation durchführen. Mal was anderes, und sehr effektiv. Im Grunde ist jeder Tag der richtige, um alte Muster, Energien & Ängste über Bord zu werfen. Aber die Vollmond-Energie unterstützt die Reinigung besonders gut.
"Dieses einfach Ritual kannst du jederzeit zu Hause ausprobieren"
du brauchst dazu nur: Zeit und Ruhe
1. RUHE SUCHEN
Suche dir einen ruhigen Raum, wo du ungestört bist. Atme ein paar Mal tief ein und aus. Versuche, nach dem Einatmen drei, vier Sekunden den Atem anzuhalten, danach atme laaaaang und langsam wieder aus.
1. KERZE ANZÜNDEN
Zünde eine schöne Kerze in einem Gefäss an. Die Kerze steht symbolisch für das Feuer. Die Flamme hat die Macht, alles was dich belastet, was du nicht mehr im Leben haben möchtest, auszulöschen. Wie auch wir einmal zu Asche werden.
3. SCHREIBE AUF, WAS DU NICHT MEHR MÖCHTEST
Werde dir bewusst, was nicht mehr zu deiner momentanen Lebenssituation passt. Was dich belastet, dich herunterzieht und Energie raubt. Das könnte eine Angewohnheit sein, die du ändern möchtest, eine unangenehme Situation oder sogar eine Person in deinem Leben. Indem du alles aufschreibst, erhälst du mehr Klarheit, als wenn du nur darüber nachdenkst. zu alten
4. ALTLASTEN LOSLASSEN
Zerreisse das Papier in kleine Stücke und verbrenne das Geschriebene in der Flamme. Stelle dir vor, wie deine Altlasten ins Universum verschwinden. Glaube an die Kraft des Vollmondes.
5. TRÄUME UND ZIELE
Jetzt ist es Zeit, dich deinen Wünschen zu widmen. Alles sollte positiv ausgedrückt werden, um die neue Energie zu nähren, sprich es laut aus oder in Gedanken, was für dich stimmt. Schick deine Wünsche ins Universum.
Stelle dir vor, wie es wäre, wenn alle deine Träume und Ziele bereits da wären. Und versuche dieses Gefühl der Freude und des Glücks in dir zu spüren. TIPP: Wenn es dir schwerfällt, dies zu fühlen, stelle dir eine Situation vor, in welcher du in deinem Leben schon einmal echte Freude und ein Glücksgefühl erlebt hast. Vielleicht hast du damals sogar Freudentränen vergossen...
EIN NEUANFRANG MIT DEM NEUMOND
Mit einem neuen Mondzyklus beginnt auch für dich eine Chance für einen Neuanfang. Vom spirituellen Standpunkt aus ist der Neumond die perfekte Zeit, mit einem neuen Projekt zu beginnen. Deine Energie vom letzten Mondzyklus ist gereinigt – jetzt kannst du neu starten.
"Der Mond beeinflusst alles Lebendige. Alles ist Energie, das Universum, wir Menschen, Tiere, Gegenstände, Pflanzen, Alles. Im Universum werden deine Wünsche auch zu Energie und es kann leicht passieren, dass sich etwas umsetzt und in die Wege geleitet wird. "
Wenn du das nächste Mal nachts in den Himmel schaust, achte darauf, in welcher Phase der Mond gerade ist, und denke daran, dass seine Energie dein Leben auch bereichern kann. Lass dich nicht von Negativitäten anderer Leute herunterziehen.
Eigentlich müsste man die Kraft des Vollmond für die Reinigung nutzten und den Neumond für die Realisierung seiner Ziele und Wünsche. Da, wie wir wissen, viele sich diese Zeit nicht nehmen, verbinde ich diese zwei Kräfte gerne in einer Meditation bei Vollmond zusammen. Seine Träume kann man sich auch immer wieder ins Bewussstein rufen, ob Vollmond, Neumond oder Keinmond :-)
Comments